Mitbewohner

Ich habe seit geraumer Zeit eine Mitbewohnerin. Sie ist nicht nur Apostel und Heilige, sonder auch Schutzpatronin aller Sauberkeit und Ordnung liebender Hausfrauen.

Heute morgen finde ich wie so oft beide Waschbecken der Küche voller unabgewaschenem Geschirr vor. Da ich mein Zeug nach dem Essen abwaschen zu pflege (außerdem führe ich einen Studentenkühlschrank - nichts gescheites drin, ab ins Bett) und mir diese Tatsache langsam stinkt (bildlich), habe ich mich endlich aufgerafft (allen Mut zusammennehmen und das Herz in den Knien vorm weiterrutschen abhalten) meinen Unmut nach Heimkehr der Geschirrverursacherin zu äußern.

"Könntest Du bitte in Zukunft Dein Geschirr vor verlassen der Wohnung abwaschen?" - "Mhm... ich werd's versuchen."

Nun, bei schwierigen Aufgaben muss man erst ein bisschen herumprobieren, bevor alles problemlos läuft, bzw. bis man niedergeschlagen resigniert. Als Pseudowissenschaftler kenne ich mich da aus...

Ein gerades "Du kannst mich mal" hätte es im Übrigen als Antwort wohl auch getan.
sniper - 27. Apr, 11:49

Tralalalalalalala.....

DJ - jetzt pfeifen es seit Jahren die Kommunikations-Spatzen von den Dächern, dass "K" out und "W" in ist: nicht "könntest Du" sondern "würdest Du"! Ob es in Deinem Fall geholfen hätte, ich weiß es nicht.

Sieh es doch positiv: sie wird es versuchen - und der Versuch es zu versuchen wird in jedem Fall gelingen.
Jeder Versuch ist der Nachweis einer These und von daher sehr löblich (sagt mein Mitbewohner).

Ich hätt gleich zurückgeballert "Du sollst es nicht versuchen, Du sollst mich nicht veruschen, Du sollst es einfach tun!" Ja, soviel zur gewaltfreien Kommunikation.

Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Glück bei Deinen Forschungen....

DJ Rindenmulch - 27. Apr, 12:52

Nun ja, der Form halber sei erwähnt, dass ca. 12h nach meiner Aufforderung erste Erfolge erziehlt wurden. Wie EJ schrieb:

erfolg beim dritten versuch

sich durch den
er versucht jakopfgen
eine kugel zu

sich durch den
er versucht jkaogpfen
eine kugel zu

sich eine
er jagt kkuogpefl
durch den
jfalch - 27. Apr, 13:04

ins Zimmer stellen das Zeug. Hat bei uns früher immer gut funktioniert.

DJ Rindenmulch - 27. Apr, 15:53

korrekt

Da ich ihr Zimmer prinzipiell nicht betrete - in der Hoffnung, dass dies auf Gegenseitigkeit beruht - scheidet diese Option für mich aus. Aber ansonsten ein anscheinend sehr bewährtes Mittelchen!

Trackback URL:
https://psychokosmos.twoday.net/stories/5665543/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Liebe Männer,
Das Männer in der Fortpflanzung in gewisser Hinsicht...
Hansää - 30. Mai, 15:32
Zur Info
Nehmen wir folgende Situation an. Du hast eine Herde...
Hansää - 30. Mai, 15:01
Konsequenzen
Ich glaub, dass es ein Unterschied ist, ob man die...
sniper - 28. Apr, 07:50
korrekt
Da ich ihr Zimmer prinzipiell nicht betrete - in der...
DJ Rindenmulch - 27. Apr, 15:53
ins Zimmer stellen das...
ins Zimmer stellen das Zeug. Hat bei uns früher immer...
jfalch - 27. Apr, 13:04

Status

Online seit 7029 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Mai, 15:32

Credits


Arbeit
Autos hassen mich
Literatur
Nonsense
Politik
privat
Tatsache
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren