Kaffeepause

Letztens waehrend meiner 16:00 Kaffeepause kam folgende Frage recht unerwartet auf mich zu: 'Within the horizont of a black hole can there be a spontanous combustion of the Lorenz laws?' Nun, ich hatte zum Glueck einen ex-theoretischen Physiker an meiner Seite, aber die Korrekte antwort waere wohl gewesen: 'Really, why would you think so?' Zeigt Verstaendnis der Ausgangssituation und laedt den Fragenden ein sein Wissen zu praesentieren. Darum geht es naemlich, nicht um Input, sondern um Selbstdarstellung!

Wer mir hier widersprechen will, moege zuerst Jandls "Martyrium Petri" lesen!
sniper - 29. Mär, 20:03

Lorenz und Holgerson

Geht's wirklich nur um Selbstdarstellung - und das Ganze noch unter Lorenz'schen Gesichtspunkten?

Ich halt's mit Konrad Lorenz, der gemeint hat: "Das längst gesuchte Zwischenglied zwischen den Affen und den wahrhaft humanene Menschen - sind wir."

DJ Rindenmulch - 30. Mär, 18:31

Hehe, ein weiser Mann dieser Konrad Lorenz.
Ich bin dennoch der Ansicht, dass es heirbei um Selbstdarstellung geht. Immerhin entbehrt derlei Diskussion jegliche Sinnhaftigkeit und ist meines Wissens ueblich zwischen Theoretikern. Ziel ist ja nicht nur das Zeigen der eigenen Wissensbreite, sondern im Idealfall auch die Blossstellung des anderen. Mano a mano, Mann gegen Mann.

Ich hingegen zitiere hierzu dann gerne Plautus: "Ach ja, blosse Infantrie... arme Schlucker!"
Almujadilah - 30. Mär, 18:51

Solche Fragen in der Mittagspause...
Hm, ist es nicht Lorentz? (Zumindest Lorentz-Kräfte gibt es ja.)

DJ Rindenmulch - 2. Apr, 19:54

Hehe, wohl war. Wieder einmal gebe ich mich als absoluter Physiklooser zu erkennen ;-)
DJ Rindenmulch - 13. Jun, 18:13

Falsche Fragestellung:

Natuerlich muesste die Frage lauten: '... spontanious combustion of the Lorentz symmetrie' ;-)

Trackback URL:
https://psychokosmos.twoday.net/stories/3492036/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Liebe Männer,
Das Männer in der Fortpflanzung in gewisser Hinsicht...
Hansää - 30. Mai, 15:32
Zur Info
Nehmen wir folgende Situation an. Du hast eine Herde...
Hansää - 30. Mai, 15:01
Konsequenzen
Ich glaub, dass es ein Unterschied ist, ob man die...
sniper - 28. Apr, 07:50
korrekt
Da ich ihr Zimmer prinzipiell nicht betrete - in der...
DJ Rindenmulch - 27. Apr, 15:53
ins Zimmer stellen das...
ins Zimmer stellen das Zeug. Hat bei uns früher immer...
jfalch - 27. Apr, 13:04

Status

Online seit 7043 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Mai, 15:32

Credits


Arbeit
Autos hassen mich
Literatur
Nonsense
Politik
privat
Tatsache
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren