Vae victis!

Heute hatte ich eine Besprechung mit meinem Chef - etwas verzoegert, weil er beinahe an einer Lebensmittevergiftung gestorben waere und eine Woche in Krankenstand war. Nun ist er zurueck und, wie erhofft, war ich sein erstes Opfer. Die Hoffnung ruehrt alleine daher, dass ich Ende April ohne Vertrag dastehe.
Durch die Blumen hat er mir gesagt, dass eine Vertragsverlaengerung in der vorgesehenen Form nicht unterstuezt wird. Meine Moeglichkeiten, die ich mir durch den Kopf gehen lassen soll, sind also Folgende: wir versuchen eine Aenderung im Vertrag durchzufuehren und damit zwar eine Verlaengerung zu bekommen, aber mit unterschiedlichem Abschluss. Die Gefahr ist hier, dass der Aenderung unter Umstaenden nicht stattgegeben wird und ich auf der Strasse sitze.
In vino veritas, also werde ich mich heute Abend zu einer Flasche Wein begeben und schaun, was Bachus zu mir spricht....
sniper - 26. Mär, 14:24

Das Schwert in der Waagschale

Lieber Brennus Rindenmulch!
Und, hat Bacchus zu Dir gesprochen?
In vino veritas, aber auch in vino solutio?
Ich dachte immer Alkohol sei ein Betäubungsmittel, kein Lösungsmittel...
Wenn der Änderung nicht stattgegeben wird, sitzt Du auf der Straße.
Wenn keine Vertragsänderung stattfindet, dann sitzt Du auch auf der Straße.
Im ersten Fall nur eine Möglichkeit, im zweiten eine Sicherheit, wie mir scheint.
Weist der Weg auf die Straße?
Müsste es dann nicht via victis heißen?
Noch schreibst Du vae - also bist Du Dir nicht sicher, ob Du die Wanderschaft aufnehmen willst und Dich auf die Straße begiebst.
Ich bin auf alle Fälle gespannt, wo wir einander das nächste Mal treffen....

DJ Rindenmulch - 29. Mär, 11:27

Dein Ohr in Gottes Mund, sage ich da nur. Tatsaechlich glaube ich im Moment nicht, dass ich in 2 Monaten noch hier arbeite. Deshalb uebe ich schon seit laengerem den Ruf "victi vicimus!"
Wohin die Strasse fuehren wird, maeh, wer weiss das schon. Wahrscheinlich waere es gar nicht schlecht nicht mehr hier zu sein, wenn die schwarzen Loecher erzeugt werden. Obwohl das nicht Kollabieren selbiger laut Experten hier 'very, very unlikely' ist.
Andererseits wuerde ich schon noch gerne ein halbes Jahr die gute Schweizer Muenz in mein Taeschle stecken...
Comes time, comes bicycle! Und inzwischen werde ich mich zum vinum bonus begeben und die Gegenwart an mir vorbeitroepfeln lassen (weil ich den Alk in letzter Zeit so schlecht vertrage, habe ich mir gleich ein paar Spiele bestellt).
In vino solutio bezweifle ich sehr, und wenn ich irgendeine Hoffnung hegen wuerde, dass Rausch Probleme beseitigte, wuerde Stiegl ausgekauft sein!
Wo wir einander wieder treffen? Deinem Nick nach zu Urteilen muesste die Antwort lauten: auf dem Schlachtfeld! Da meine Dragunov gerade in der Reinigung ist, trifft man sich vielleicht besser bei einem Heimaturlaub....

Trackback URL:
https://psychokosmos.twoday.net/stories/3452208/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Liebe Männer,
Das Männer in der Fortpflanzung in gewisser Hinsicht...
Hansää - 30. Mai, 15:32
Zur Info
Nehmen wir folgende Situation an. Du hast eine Herde...
Hansää - 30. Mai, 15:01
Konsequenzen
Ich glaub, dass es ein Unterschied ist, ob man die...
sniper - 28. Apr, 07:50
korrekt
Da ich ihr Zimmer prinzipiell nicht betrete - in der...
DJ Rindenmulch - 27. Apr, 15:53
ins Zimmer stellen das...
ins Zimmer stellen das Zeug. Hat bei uns früher immer...
jfalch - 27. Apr, 13:04

Status

Online seit 7043 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Mai, 15:32

Credits


Arbeit
Autos hassen mich
Literatur
Nonsense
Politik
privat
Tatsache
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren