Autoversicherung

Hurrah, hurrah, mein neues Auto ist da.
Na gut, vielleicht habe ich mit dem neuen Auto etwas ueber meine Verhaeltnisse gegriffen, aber man goennt sich ja sonst nichts und so ein 240 PS Mercedes sollte schon in jeder Garage stehen.
Nun geht es also ans Versichern; also, rein ins alte Auto und hin zur Gen***li Versicherung. Dort wurde ich alsbald aeusserst freundlich bedient und nachdem das Auto in der Datenbank gefunden war, wurden mir die Fakten dargelegt:
1) als junger, maennlicher Fahrer gehoere ich selbstredend zu einer besonderen Risikogruppe!
2) Dieser Wagen faellt in eine sehr hohe Steuergruppe.
3) Ich bin noch nicht sehr lange selbst versichert, also eine hohe Malusstufe.
4) Vollkaskoversicherung ist schon etwas teurer.
Also, addieren, subtrahieren und bewerten, das macht also 6200 Euro pro Jahr!
Ich: "Was? Das ist schon etwas viel oder? Haben Sie sich da vielleicht verrechnet?"
Die: "Hmmm, mal nachrechnen... ach ja, Sie hatten im Februar ja einen Unfall, nicht war? Das muss natuerlich auch noch rein..."
Ich: "...oeh..."
Die: "Stimmt, da sind wir bei 7755 Euro. Entschuldigung, mein Fehler."
Ich: "...also, so hatte ich das nicht gem-" - und da sind mir die Glupschaugen schon beinahe rausgefallen
Die: "Ausserdem brauchen Sie dann ja noch diese und diese Zusatzversicherung...."
Ich: "-ist schon ein bischen teuer, oder? Das ist schon beinahe ein Fuenftel des Fahrzeugwertes."
Die: "Naja, viel guenstiger werden Sie da wohl nicht wegkommen!"
Ich will ja nicht so sein. Was sind schon laeppische 8000 Euro? Pfueh. Da brauch ich eh nur das halbe Jahr zu arbeiten um mir das zu leisten.

Morgen gehe ich zu meiner bisherigen Versicherung. Dort haben sie bei einer ersten Aufrechnung 1972 Euro kalkuliert... Und mein Unfall ist da schon mit einberechnet!

Trackback URL:
https://psychokosmos.twoday.net/stories/2878854/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Liebe Männer,
Das Männer in der Fortpflanzung in gewisser Hinsicht...
Hansää - 30. Mai, 15:32
Zur Info
Nehmen wir folgende Situation an. Du hast eine Herde...
Hansää - 30. Mai, 15:01
Konsequenzen
Ich glaub, dass es ein Unterschied ist, ob man die...
sniper - 28. Apr, 07:50
korrekt
Da ich ihr Zimmer prinzipiell nicht betrete - in der...
DJ Rindenmulch - 27. Apr, 15:53
ins Zimmer stellen das...
ins Zimmer stellen das Zeug. Hat bei uns früher immer...
jfalch - 27. Apr, 13:04

Status

Online seit 7042 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Mai, 15:32

Credits


Arbeit
Autos hassen mich
Literatur
Nonsense
Politik
privat
Tatsache
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren